Trauma-Therapie

Tanz- und Bewegungstherapie mit mehrfach traumatisieren Klienten, oft Flüchtlinge (z.B. aus Somalia, Eritrea, Afghanistan, Iran), Einzelberatung, Einzel- und Gruppentherapie

Zu Beginn führe ich ein Vorgespräch, um die aktuelle Situation zu beleuchten und das persönliche Anliegen zu erfassen. Darauf abgestimmt entwickle ich mit dem Klienten gemeinsam unter Berücksichtigung der körperlichen und psychischen Konstitution sowie der Lebenssituation einen individuellen Therapieplan.

Ausgangspunkt der Therapie

Damit die hoch belastete und hoch belastende Situation zu verändern, ist es zunächst notwendig, diese zu verstehen. Hierbei unterstütze ich Sie und schaffe mit meinem erprobten Ressourcen-Konzept  die Hintergründe der oft hoch komplexen Probleme und Konflikte in einer sichereren Atmosphäre.

Erfolge sind nur mit einem ganzheitlichen Ansatz denkbar: Körper, Seele und Geist sind eine Einheit.

In der Einzeltherapie wird der Kontakt zu sich selbst mobilisiert, die Körperwahrnehmung wird gestärkt. Mein Ziel ist es, die in der Therapie mobilisierten Prozesse in den Alltag zu integrieren.