Referenzen

Erfahrungsberichte einiger meiner Klientinnen und Klienten, Kurs-Teilnehmenden, Coachees und Supervisanden

"Claudia Bady war meine Dozentin während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin. Niemand sonst dort hat es geschafft, mich so nachhaltig fühlen zu lassen, worum es beim therapeutischen Arbeiten geht: um die liebevolle Präsenz für Alles, was ist. Neben ihrem großen Wissen und der praktischen Weitergabe von Methoden schimmerte diese Liebe immer durch alles hindurch, was sie uns beibrachte und hat sich dadurch tief in mir verankert. Sie verkörpert das, was sie sagt: ihre kreative, sehr authentische und intuitive Art der Therapie hat eine Wirkkraft, die weit über das reine Anwenden von Methoden hinausgeht und mich nachhaltig inspiriert hat."

Frau S. G. aus Kassel

„Seit etlichen Jahren ist Frau Claudia Bady mit ihrer phantastischen Einfühlungsgabe und ihren unkonventionellen Methoden für mich die empfehlenswerteste Adresse – von der kleinen Unsicherheit bis hin zum „psychischen Notfall“. Etliche Freunde, Schüler und Kollegen von mir bestätigen dies ebenso. Es gibt viele Ansätze in der Psychologie, der von Frau Bady ist einfach ideal. Die immer zeitnahe Präsenz von Frau Bady ist ein unschätzbarer Wert, der noch hinzukommt.“

Frau B. aus Frankfurt


„Meine 7-jährige Tochter hat jede Minute der Sitzungen mit Frau Bady ausgekostet. Obwohl sie sonst Fremden gegenüber sehr ängstlich und zurückhaltend ist, hat sie Frau Bady von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Was ich im Nebenraum mithören durfte war ein echtes „Team“, das sich da in kürzester Zeit gefunden und die Bälle zugespielt hat. Frau Bady hat mit ihrer wunderbar offenen, liebevollen Art und spielerischen Ansätzen sowohl meiner Tochter als auch mir klar gemacht, wie man mit Ängsten und mangelndem Selbstbewusstsein anders umgehen kann. Gleichzeitig hat sie sehr schnell umgeschaltet, wenn sie merkte, dass meine Tochter anfängt, Dinge zu reflektieren und zu verarbeiten. Meine Tochter hat sich von ihr verstanden und ernst genommen gefühlt. Wir konnten beide aus den wenigen Sitzungen sehr viel mitnehmen.“

Frau S. aus Frankfurt


„Aus politischen Gründen musste ich als Kurde mein Land, Iran, verlassen, in dem ich sehr schlecht behandelt wurde. Frau Bady hat mir ein großes Vertrauen entgegengebracht. Wenn ich im Gespräch von mir erzählen konnte, dann habe ich mich dabei selbst erkennen können – ich habe es wie ein Blick in den Spiegel wahrgenommen. In der Arbeit konnte ich immer mehr zur Ruhe kommen, meine Seele fühlte sich mehr und mehr erleichtert. Die Therapiestunden wirkten auf mich wie eine Medikamenteneinnahme, aber ohne beeinträchtigende Nebenwirkungen.“

Herr B. aus Frankfurt


„Bei Claudia Bady ist man in den besten Händen. Die Gespräche und die Therapie in verschiedenen Gruppen haben mich sehr weit gebracht, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Besonders in den Gruppen erfährt man (im geschützten Rahmen), wie Andere auf einen reagieren, wenn man sich traut, sich so zu zeigen, wie es einem zurzeit gerade geht. Mir persönlich hat gerade auch die Tanztherapie in schwerer Zeit geholfen, mich letztendlich aus meinem Tief zu „bewegen“. Dabei ist Claudia Bady stets professionell, was nicht heißt, dass sie nicht Mitgefühl zeigt oder auch ihre „Schulter“ zum daran Anlehnen zur Verfügung stellt. Alles in Allem bin ich sehr froh, dass ich meinen Weg zu Claudia Bady gefunden habe.“

Frau V. aus Menden


„Vielen Dank für Ihren Einsatz, der deutlich über jedes normale Maß hinausgegangen ist. Unser Sohn hat ohnegleichen profitiert. Dass er solch tolle Fortschritte gemacht hat, liegt über jeder Erwartung, sogar über der Hoffnung, welche wir hatten. Ganz toll. Super. Ihnen weiterhin viel Erfolg und Glück. Vielen Dank.“

Herr H. aus Oberursel


„Ich habe von Herbst 2009 bis Sommer 2014 an der tanztherapeutischen Gruppe von Claudia Bady im Haus der Begegnung in Frankfurt teilgenommen. Die Gruppe war für mich sehr wichtig im Sinne von nährend, Halt gebend, energievoll. Claudia habe ich IMMER (!) zugewandt, präsent, emphatisch und achtsam erlebt. Claudia ist toll. Ich fand es wundervoll in der Gruppe zu sein und bin sehr dankbar dafür.“

Frau H. aus Rüsselsheim